Kostenloser Versand ab 50€ innerhalb Österreich
Kostenloser Versand ab 50€ innerhalb Österreich
Warenkorb 0

Alles, was Sie über die Shampoo- & Rasierseife wissen müssen

 

- Verwendung, Wirkungen von ätherischen Thymianöl, Bier, Rizinusöl.

 

 

 

Wenn es um die Abfallosigkeit des Badezimmers geht, steht das Problem der Haarpflegeprodukte an erster Stelle. Abgesehen davon, dass Shampoos viele sehr aggressive, manchmal allergene Tenside enthalten, wird die Produktion von Plastik stark erhöht. Die Shampooseife kann also eine ideale Wahl sein, da sie keine künstlichen Zusatzstoffe und aggressiven Tenside enthält und ihre Verpackung aus Recyclingpapier besteht, welches selektiv gesammelt werden kann.


Mal sehen, was da drin ist:


Ätherisches Thymianöl:

Thymianöl hat eine beruhigende, antiseptische, antimikrobielle und krampflösende Wirkung. Es verbessert die Durchblutung der Kopfhaut, reduziert den Haarausfall und fördert das Wachstum neuer Haare. Experten empfehlen, Thymian bei den ersten Anzeichen von Seborrhoe und bakteriellen Schäden an Haut und Haar zu verwenden.
Thymian stellt die Haarstruktur nach dem Färben wieder her, beugt Haarausfall vor, stärkt die Wurzeln und hilft, Schäden beim Kämmen zu vermeiden.


Die Wirkungen von Bier:

Die wohltuende Wirkung von Bier auf das Haar ist seit langem bekannt, und eine Spülung damit sorgt für glänzendes und leicht kämmbares Haar. Es hat eine beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut und kann Juckreiz lindern.


Die Wirkung von Rizinusöl auf das Haar:

Rizinusöl ist ein Weichmacher für die Haut, reich an Vitamin E und hat daher entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften. Diese Eigenschaften machen es zu einer guten Wahl für die Rasur.
Da Rizinusöl in die tiefsten Schichten des Haares eindringen kann, ist es noch wirksamer in der Lage, seine Wirkung zu entfalten:
- stärkt das Haar.
- macht das Haar geschmeidig und verleiht ihm mehr Glanz
- Stimuliert das Haarwachstum
- hilft bei Haarausfall
- schützt die Kopfhaut
- bekämpft wirksam juckende Kopfhaut



Verwendung von Shampooseifen: Grundsätzlich erfordern alle Shampooseifen eine saure Spülung nach dem Gebrauch, da der pH-Wert der Seife alkalisch ist, was wir gerne neutralisieren möchten. Diese saure Spülung kann aus dem Saft einer Zitrone oder einem halben dl Apfelessig bestehen, der in etwa 2 l Wasser verdünnt wird. Damit gründlich ausspülen, so das Haar nach dem Trocknen nicht fettig und klebrig wird. Sollte dies trotz Spülung der Fall sein, können Sie die Konzentration von Zitrone/Essig erhöhen bzw. das Spülwasser auffangen und Ihr Haar 2-3 Mal damit ausspülen, wobei Sie es gründlich ausreiben.

Verwendung für die Rasur:Für die Rasur kann der Schaum mit der Hand auf die Haut aufgetragen werden. Mit dem Rasierpinsel erhält man einen wunderbaren, festen und lang anhaltenden Schaum, daher würde ich ihn auf jeden Fall für das Gesicht empfehlen.


Älterer Post Neuerer Post


Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen